Guten Abend, nun ist heute schon die erste Woche rumgegangen und mir gefällt es immer besser in Waldsee, es ist einfach gut, so nach und nach alle Betreuer kennenzulernen und dann vor allem auch endlich den ganzen Ablauf mal durchgemacht zu haben und zu wissen, welche verschiedenen Aufgaben man denn hat: Heute war ich zum Beispiel Superbetruer, was nicht mehr heisst als dass ich noch eine Stunde mehr eine Veranstaltung anbieten musste, dann hab ich Hausaufgabenzeit angeboten und nebenbei meine Wäsche erledigt. MIt meiner Laufgruppe war ich heute auch wieder rennen und wir haben das Tempo ein bißchen angezogen. Das ging gut, denn durch das Campen hatten wir gestern einen Tag ERholung und schon waren wir heute fitter. Der halbe in der grünen Welle, also dem Waldtag, war sehr toll. Wir sind doch nicht Kanus gefahren, da der See dann plötzlich am Nachmittag doch noch nicht warm genung war und sind deshalb zum Campingplatz gewandert, was wir auch alle schön fanden. Dann gab es viele Vertrauensspiele, die unsere Klasse mehr zusammenschweißen sollten... das war ein bißchen nötig, denn sie besteht ja aus 6 coolen und schlauen Mädels und 2 schüchternen Jungs. Wir mussten z.B. mit einem Seil ein Spinnennetz bauen und durch die Löcher alle auf die andere Seite gelangen. Wir mussten uns alle gegenseitig tragen und hindurch reichen. Es gab noch andere gruppendynamische Übungen und es war wirklich ein sehr gutes und schönes Gefühl, wenn wir etwas zusammengepackt haben. Danach haben wir dann auf offenem Feuer Nudeln mit Käse gemacht und später noch S'mores gegessen: die Kinder haben wir gesagt, etwas Amerikanischeres als das gäbe es nicht, das sind Marshmellos (Mäusespeck) am Stock überm Feuer geröstet, die dann zwischen zwei Keksscheiben kommen und mit Schokoladenstücken belegt werden. Das ist ziemliches Fresspulver und heißt deshalb auch so S'MORES steht für "NOCH MEHR". Später haben wir dann deutsche Lieder gesungen am Lagerfeuer und heute morgen um zehn kamen wir pünktlich zur Gesangsstunde zurück, die haben wir auch jeden Tag. Die Klasse fand es auch toll, hat sich nur beschwert, dass sie erst kurz vom Mittag duschen konnte und den ganzen Tag nach Mückenspray und Rauch stank... Die Moskitos machen wirklich keinen Spaß und ohne Einsprühen hält man es nicht aus und wird aufgefressen.
Heute am Samstag hatten wir einen griechischen Restaurantabend, dazu mussten die Kinder heute Mittag schon Tische reservieren und dazu selber im Restaurant anrufen. In drei Schichten kamen sie dann schön gekleidet zum Essen und haben von uns ein Dreigängemenu serviert bekommen. In der zweiten Hälfte habe ich auch gekellnert und unerwarteterweise hat mir auch das Spaß gemacht. Vorm Zubettgehen gab es dann noch eine Disco draußen und alle haben wieder wild mitgemacht. Hier kann ich auch zu "Anton aus Tirol" noch tanzen...
Morgen haben wir einen halben Tag frei, was die Kinder aber nicht wissen dürfen, wir können dann in die Stadt fahren und ein bißchen auslüften. Vielleicht mach ich noch einen kleinen Rettungsschwimmertest morgen, dann hab ich evt. auch noch Wasseraufsicht an einigen Tagen. Mit meinem deutschen Rettungsschwimmerschein komm ich hier allerdings nicht weit, man muss, um verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen erst den amerikanischen machen... die Amis ;-).
Nun ruft mich auf mein Kissen und so sage ich Gute Nacht für heute.
Tine (mein Waldseename, alle haben einen anderen Namen und wir wissen von fast niemanden den richtigen)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Gut so Brauner! Aber was denken die Amis von deinem Flugschein?
/ Fellner
Du hast einen anderen Namen? Das ja crazy. Was ist der Sinn dahinter? Gruß aus dem gewittrigen Schwarzwald.
Kommentar veröffentlichen