Samstag, 16. August 2008

Nationalparks am Wochenende

Wir unternehmen ganz viel und sind erst spaet zurueck zu Hause, ich muss ueber unsere Erlebnisse ausfuehrlicher berichten, aber wir waren jedenfalls gestern Laura an ihrem Arbeitsplatz besuchen: Hoovenweep National Park an der Grenze zu Utah. Das war sehr toll, denn Laura hat uns eine exklusive Tour gegeben und ich habe Bilder machen koennen, die ansonsten keine Touristen von den Monumenten schiessen koennten. Und da Laura Archeologin ist, haben ich auch viel ueber die Geschichte des Ortes erfahren und das war besonders interessant, weil wir an Ort und Stelle des Geschehens waren. Der National Park liegt wirklich in der Wueste und unsere Wanderungen in 40 Grad Trockenheit hat schon muede gemacht, aber was fuer ein friedvoller ruhiger Ort, man hoerte dort nichts, ausser ein paar Tierchen unten im Canyontal...
Abends sind wir in der Brauerei von Dolores Pizza und Sandwich essen gewesen. Abends schauen wir meistens die Olympics an und freuen uns ueber die Erfolge der amerikanischen Sportler wie Michael Phelps oder Shawn Johnson. Heute sind wir erst nach Durango zum Farmers Market, haben uns dort massieren lassen, haben 2-3 Jahre alten Kaese gekauft und Biomultivollkornbrot und Minikarotten... unser Proviant fuer eine kleine Wanderung in den Bergen in der Naehe von Silverton. Das war herrlich und ich habe wieder meine Fivefingershoes getestet, so toll sogar auf steinigem Gelaende kam ich gut in ihnen klar, um nicht zu sagen, dass ich es geliebt habe, fast barfuss zu wandern. Ich wollte eigentlich in einem Bergsee schwimmen gehen, aber dann wurde es von oben nass und schnell war es kalt. Das war wieder so unglaublich, ein paar Fuss hoeher und man befindet sich wieder in "KanadaSkandinavienklima"... . Heute Abend waren wir dann zu einer Vodkatestingparty bei einer Freundin von PK und Laura in Cortez eingeladen. Leider hat FedEx die Bestellungen aus Polen nicht rechtzeitig geliefert (die Gastgeberin ist urspruenglich von Polen) und ausserdem sollten wir auch wieder in die Brauerei von Dolores, wo eine andere Freundin der beiden ein Konzert mit ihrer Jazzband gegeben hat. Dort waren wir dann ein Stuendchen und versuchen nun frueh zu schlafen, weil wir morgen frueh um acht zum Fruehstueck in der hiesigen Baeckerei verabredet sind und danach zum Mesa Verde National Park fahren werde... das Tolle, auch dort hat Laura mal gearbeitet und kann uns wieder exklusive Insights geben... Ich mag den Suedwesten und die Atmosphaere, laufend treffen wir Leute, die Laura oder PK kennen, auch wenn die Orte 20-30 Meilen auseinander liegen, sie sind wie eine grosse Gemeinschaft!
Gute Nacht ... nun das war doch ausfuehrlicher als geplant ;-)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Freut mich Brauner, dass du ab und zu ein paar richtige Getränke probieren darf. Sonst muss ich dir bald ne Kräuter schicken lassen. Die bilder waren schön und ich hoffe, dass du sie nicht so fort verkaufst an irgendeiner Mexikcaner - nicht vergessen: Denkmalschutz! Und ich mag die Schuhe!
Der sg Björn Levander