Donnerstag, 28. August 2008

Mittwoch in Portland

Das war eine gute Entscheidung, her zu fliegen. Portland ist mal wieder eine ziemlich nette, junge und gruene Stadt. Heute bin ich nach downtown gefahren und hab versucht mich zurecht zu finden, bin den ganzen Tags die blocks rauf und runter gelaufen, habe wirklich 1,5 h bei Powells bookstore verbracht, deren Motto stimmt, there is nothing that doesn't fit in here, wirklich das groesste Buecherangebot, was ich gesehen hab, und antiquarische und neue Buecher stehen zusammen im selben Regal. Die verschiedenen Abteilungen sind in verschiedenen Rauemen, die in Farben aufgeteilt sind, ich habe die meiste Zeit im Red Room verbracht... weitere 1,5 h war ich wohl bei Whole Foods, einem Riesenbiosupermarkt, hab dort lunch und kaffee gehabt und im neuen Buch gelesen. Mein schwerer Rucksack hat mich gequaelt und es war schoen bei Music on Mainstreet, einer Musikvorstellung, die jeden Mittwoch im Sommer von 5-7 abends draussen zwischen zwei Theatern stattfindet und offen fuer alle Zuhoerer ist, zu sitzen und Jazz-Blues zu hoeren. Heidi kam bald und wir sind dann mit ihrem Freund im Northwest Viertel essen gewesen, bei Laurelwoods, ein Pubbrauerei mit Biobier, war sehr gut und ein schoener lustiger Abend. Morgen wieder downtown ohne schweren Rucksack..., vielleicht Museum und Freitag wandern...
gruesse, A

Keine Kommentare: